Pressemitteilung -
Unterwegs in der Potsdamer Mitte - Mit der Taschenlampe die Stadt erkunden
Am kommenden Samstag, den 21. Januar, wird die Potsdamer Mitte wieder zum Leuchten gebracht. Auf die illuminierten Fassaden der Häuser rund um den Alten Markt wird aufgrund der Energiekrise zwar verzichtet, aber Lichtblicke schafft die Veranstaltung der Landeshauptstadt Potsdam dennoch. Neben dem beliebten Laternenumzug können die kleinen Gäste bei einer Führung auch mit ihren Taschenlampen die Potsdamer Mitte entdecken.
Wie heißt die Figur auf dem Alten Rathaus? An welchem Fluss liegt Potsdam? Spannende Fragen, kleine Spiele und Rätsel machen die geführte Tour zu einem kurzweiligen Erlebnis. Vom Alten Markt geht es vorbei am Filmmuseum bis zum Neuen Markt. Start ist um 16 Uhr an der Tourist Information Am Alten Markt. Wichtigster Begleiter: die Taschenlampe, die selbst mitgebracht werden muss.
Zur Buchung der Kinderführung.
Viele Häuser wie die Stadt- und Landesbibliothek, das Naturkundemuseum oder das Museum Barberini öffnen an diesem Tag ihre Türen und bieten Führungen, Mitmachaktionen und Lesungen für kleine und große Besucherinnen und Besucher an.