Pressemitteilung -
Start des Projekts „Genuss zum Mitnehmen in der Havelregion“
Potsdam und das Havelland starteten in Kooperation mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH das Projekt „Genuss zum Mitnehmen in der Havelregion“. Ein Netzwerk aus Gastronomen, Hotels, Hofläden und Erzeugern bieten nun ab dem 7. Juli 2021 regionale Produkte an, die man mitnehmen oder unterwegs essen kann.
Unter dem Motto „Was kommt denn da in die Tüte?“ sind Journalisten aus der Region herzlich eingeladen zu einem kleinen Probe-Picknick des Projekts „Genuss zum Mitnehmen in der Havelregion“ im Sanddorn-Garten Petzow.
Termin: Dienstag, den 6. Juli 2021 um 10.00 Uhr
Adresse: Sanddorn-Garten Petzow, Fercher Straße 60, 14542 Werder (Havel)/OT Petzow
Als Gesprächspartner stehen Matthias Kühn, Geschäftsführer des Tourismusverband Havelland e.V. und Nannette Neitzel, Prokuristin der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH sowie die folgenden Anbieter für detaillierte Informationen zur Verfügung:
- Dorothee Berger, Geschäftsführerin Sanddorn-Garten Petzow
- Christian Dorfmann, Geschäftsführer EDEKA Dorfmann, Ketzin
- Tom Sehrer, Pedales, Betreiber des Cafés in der Villa Schöningen in Potsdam
Anmeldung bitte bis Freitag, den 02.07.2021, 13.00 Uhr unter: partner@potsdamtourismus.de
Bei der Aktion „Genuss zum Mitnehmen in der Havelregion“ können sich künftig die Gäste die neuen Angebote unterwegs bei den beteiligten Partnern kaufen und sich auf diese Weise „durch die Region kosten“. Regionaler Schwerpunkt ist die FONTANE.RAD-Route im Havelland und Potsdam. Die Strecke mit den beteiligten Partnern umfasst zunächst die Regionen rund um Ribbeck und Nauen, Kloster Lehnin, Werder (Havel), Schwielowsee sowie Potsdam.