Pressemitteilung -
Neue öffentliche Führungen für Einheimische und Gäste der Stadt
Potsdams Tourismus nimmt langsam wieder Fahrt auf. Das Interesse an Reisen nach Potsdam steigt merklich. Gebucht werden vermehrt wieder Bus- und Schiffsrundfahrten, aber auch die öffentlichen Stadtspaziergänge der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH sind sehr nachgefragt.
Pünktlich zum Saisonstart hat die PMSG gleich zwei neue Stadtführungen ausgearbeitet. Die Touren finden erstmals am kommenden Wochenende statt.
Potsdam – Eine Reise durch Europa
In zwei Stunden reisen die Teilnehmenden in Potsdam durch Europa – von Holland über Russland nach Italien. Sie erfahren, wie die Bewohner des Holländischen Viertels arbeiteten und lebten und tauchen ein in die märchenhafte Kulisse der Russischen Kolonie Alexandrowka. Gekrönt wird der Rundgang mit der wohl schönsten Aussicht Potsdams vom Belvedere Pfingstberg. Der Traum von Italien.
Die öffentliche Stadtführung findet von April bis Oktober an jedem 2. und 4. Samstag im Monat statt.
DDR-Architektur in Potsdam. Von der Seerose zum Minsk.
Die Tour folgt den Spuren erlebbarer DDR-Stadtplanung in Potsdam. Start ist an der Seerose, die in einem bewussten Kontrast zu den umliegenden Hochhäusern konzipiert wurde. Wie lebte es sich zu DDR-Zeiten am Kiez am Ufer der Neustädter Havelbucht? Und wieso gab es ein Minsk-Restaurant in Potsdam? Die Teilnehmenden werfen einen Blick in Potsdams spannende Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die öffentliche Stadtführung findet von April bis Oktober an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat statt.
Tickets für die öffentlichen Stadtführungen sind ebenfalls in den Tourist Informationen Am Alten Markt und in der mobiagentur im Hauptbahnhof erhältlich.
Dort können auch weitere Veranstaltungstickets über Eventim gebucht werden.