Pressemitteilung -
Jetzt die Herbstauszeit buchen – Potsdam „sans, souci.“ genießen
Nachdem der Sommer die Gäste wieder nach Potsdam zurückgebracht hat, ist der Herbst nun für alle Erholungssuchenden, Familienmenschen und Kulturhungrigen die wohl schönste Reisezeit.
Wenn die Tage wieder kürzer werden, setzt die wärmende Herbstsonne Potsdams UNESCO-Welterbe besonders in Szene und lässt die Schlösserlandschaft strahlen. Ausgedehnte Spaziergänge am Havelufer oder durch die weitläufigen Parkanlagen geben Kraft und tanken die Depots für den Winter auf. Auch ein Abstecher in Potsdams Kulturszene und der Streifzug durch die Museen gehören bei einer Herbstauszeit unbedingt dazu. Genau wie die gemütliche Kaffeepause danach! Im Holländischen Viertel oder in den Nebenstraßen von Potsdams Einkaufsstraße, der Brandenburger, gibt es zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken: vom Holländischen Käsekuchen über die weltbeste französische Trinkschokolade bis zur Potsdamer Stange. So geht Genuss! Wirft man dabei einen Blick hinter die Barockfassaden eröffnet sich einem die spannende Welt der Hinterhöfe. Abseits des Alltagstrubels verstecken sich kleine Oasen, idyllische Gärten und sogar einstige Fabriken. Über „Schleichwege“ sind viele der Höfe miteinander verbunden. Die Hinterhöfe lassen sich auf eigene Faust oder beim geführten Rundgang „Potsdamer Hinterhöfe – Anektdoten und Geschichten“ erkunden.
Potsdam zeigt sich im Herbst in seinem buntesten Kleid und ist damit auch bestens geeignet für eine fröhliche Auszeit mit den Kindern oder Enkeln. Nicht nur der Volkspark und die Biosphäre laden zu aktiven Entdeckertouren ein. Auch Museen wie das Naturkundemuseum, das Extavium oder das Planetarium halten viele Angebote für junge Wissenshungrige bereit.
Eine wohltuende Wellnessauszeit ist dann das i-Tüpfelchen der Entspannung. Orte zum Auftanken gibt es in Potsdam viele. Ob wohltuende Stunden am Kamin oder in der Sauna, wir finden und buchen für Sie die passende Unterkunft.
Weitere Herbst-Highlights für Potsdam-Liebhaber und die, die es bald sein werden, haben wir für Sie zusammengetragen. Ach, so darf der Herbst kommen!