Pressemitteilung -
ITB Berlin 2024: Die Tourismusmesse als globale Bühne für die Landeshauptstadt Potsdam
Als weltweit führende Tourismusmesse bringt die ITB Berlin die globale Tourismusbranche vom 5. bis 7. März 2024 erneut in Berlin zusammen. In diesem Jahr ist der Oman Gastland.
Auch die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH ist an allen drei Tagen vor Ort. In Kooperation mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wird die PMSG an einem Stand die Destination Potsdam präsentieren - zu finden im Hub 27, Standnummer 305.
Parallel zur Messe findet der ITB Berlin Kongress als führender Think Tank der Reisebranche live auf dem Messegelände statt. Dieser bietet auf insgesamt vier Bühnen mehr als 200 Sessions zu wegweisenden Branchenthemen wie Reisetechnologie, Marketing & Vertrieb, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Unter dem Motto „Pioneer the Transition in Travel & Tourism. Together“ diskutieren nationale und internationale Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über neue Konzepte und Strategien für eine Reisebranche im Umbruch. Erwartet werden ca. 24.000 Besucher.
Mit mehr als 10.000 Ausstellern fungiert die Internationale Tourismusbörse Berlin seit 1966 als führende Leitmesse und innovative Plattform der globalen Reise- und Tourismusindustrie. Auf über 160.000 Quadratmetern können sich Fachbesuchende an den Ständen informieren und inspirieren lassen. Hier versammeln sich die wichtigsten Key Player der Reisebranche, sowohl vor Ort als auch virtuell.
Die Aussteller der ITB Berlin repräsentieren die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Reise- und Tourismusbranche. Zu den Teilnehmern gehören u. a. Tourismusorganisationen, Reiseveranstalter, Hotels, Zulieferer der Tourismusindustrie, Kommunikations- und Informationssysteme, Verlage sowie internationale Tourismusverbände. Das vielfältige Angebot macht die ITB zur wichtigen B2B-Plattform, bei der Branchenpartner aufeinandertreffen.