Direkt zum Inhalt springen
Inspiration für die Potsdam-Auszeit.
Inspiration für die Potsdam-Auszeit.

Pressemitteilung -

Dein Potsdam inspiriert – Veröffentlichung eines neuen Imagefilms

Potsdams Schlösser und Gärten laden zu einer Zeitreise in die glanzvolle Epoche der preußischen Königinnen und Könige ein. Doch Potsdam ist noch mehr als das Preußische Arkadien von einst. Es bietet reichlich Kulturgenuss, wohltuende Naturerlebnisse in der weiten Havelseenlandschaft und für Familien viele Abenteuer und Entspannung.

Der neue Imagefilm der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH zeigt, wie facettenreich die Stadt an der Havel ist und macht Lust auf eine Auszeit in Potsdam – zu jeder Jahreszeit.

Zum Film.

Inspiration für Unternehmungen in Brandenburgs Landeshauptstadt bietet auch das zweimal jährlich erscheinende „Dein Potsdam“-Reisemagazin – mit vielen Empfehlungen für die jeweilige Saison, interessanten Interviews und Hintergrundgeschichten.

Zum Magazin.

Podcast-Hörer sollten einmal in den „Dein Potsdam“-Podcast reinlauschen. Moderatorin Anne spricht mit Potsdamerinnen und Potsdamern, Gastgebenden und Partnern aus der Tourismusbranche über ihre Lieblingsorte, neue Angebote in der Stadt und Erlebnisse, die die Potsdam-Auszeit besonders machen.

Zum Podcast.

Eine weitere Inspirationsquelle ist der „Dein Potsdam“-Blog mit jahreszeitlichen Tipps und kulinarischen Impulsen aus Potsdam.

Zum Blog.

Zu noch mehr Potsdam-Informationen und zur Buchung der Potsdam-Auszeit: potsdamtourismus.de

Themen

Regionen

Pressekontakt

Sophie Soike

Pressekontakt 0331/2755862

"Wir verkuppeln Sie mit Potsdam!“

Die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH ist mit dem Tourismus- und Kulturmarketing der Landeshauptstadt Potsdam betraut. Dazu gehört die Beratung des Gastes in den Tourist Informationen und über die Service Hotline ebenso wie das breite Portfolio an öffentlichen sowie privat buchbaren Rundgängen. Das Kongressbüro der PMSG berät rund um die Themen Tagen, Kongresse und Firmenevents in Potsdam. Zu den Aktivitäten des Tourismusmarketings zählt zudem die Veröffentlichung des Reisemagazin und des Podcasts, aber auch der tägliche Austausch auf den Social Media Kanälen und den Webseiten.

Potsdam Marketing und Service GmbH
Babelsberger Straße 26
14473 Potsdam
Deutschland